Paddeln und Rudern

Segeln, Windsurfen, Kitesurfen: den Wind richtig einzusetzen, um auf dem tiefblauen Lago Maggiore vorwärts zu kommen, macht natürlich Spass. Mit einem Motorboot in eine stille Bucht oder an den Steg eines See-Restaurants zu fahren: auch das gibt Ferienstimmung. Sind aber die Paddler und die Ruderer deshalb nur die armen Schlucker?

Paddeln und Rudern macht stark, unabhängig, selbstbewusst! Aus eigener Kraft vorwärts zu kommen, weder vom Wind noch gar von Benzin oder Diesel abhängig zu sein, das ist für den welterfahrenen Reise-Fan etwas vom Feinsten!

Ob nur dem Ufer entlang, von Insel zu Insel, oder für den grossen Trip den Ticino und den Po hinunter bis in die Adria und nach Venedig: das Kajak, der Kanadier, das Ruderboot, sie sind immer noch die Wasser-Fahrzeuge der Abenteurer und Romantiker! Und beileibe nicht nur für Männer, im Gegenteil!
 
powered by webEdition CMS