Ristorante Smeraldo - Cucina Italiana mit Tradition

Wer liebt sie nicht, die italienische Küche! Pasta - auf hundert verschiedene Arten! Risotto con Funghi - ein Traumgericht! Osso bucco mit Polenta - wenn die Kilos keine Rolle spielen! Und dazu Wein: ein Glas Prosecco zu den Antipasti, ein Chianti Classico zu den Spaghetti (il primo), ein Amarone zum roten Fleisch (il secondo). Und natürlich etwas Süsses und ein Grappa zum Verdauen.

Wer für einmal keine Lust hat, selber zu kochen, aber trotzdem richtig gut essen möchte, muss von Vignone aus keine Weltreise unternehmen. In nur gut zwei Kilometer Entfernung - innerhalb desselben Dorfes Dumenza, in Runo - gibt es das Ristorante Smeraldo. Es wird wie so oft in Italien von einer Familie geführt: der Vater in der Küche, die Mutter und die Töchter im Service - und seit kurzem ist auch der Sohn mit dabei, nachdem er im Ausland einige Wander- und Lehrjahre im Gastgewerbe absolviert hat. Hier isst man hervorragend und zu akzeptablen Preisen. Nur wenige Kilometer weiter, in der Schweiz, zahlt man für das Gleiche leicht das Doppelte. (Das Smeraldo liegt  an der Zufahrtstrasse nach Vignone).)

Aber natürlich gibt es in der Gegend auch einfachere Ristoranti, Pizzerien und Bars. Gehen auch Sie einfach auf Entdeckungsreise!


 
powered by webEdition CMS